Mittwoch, 5. November 2008
Arbeitswut der höchsten Güteklasse
Was ist denn auf einmal mit mir los? Plötzlich werde ich ganz aktiv zur späten Abendstunde, lerne und bereite mich auf die kommmenden Tage vor. Oh Gott, jetzt hat mich der Studentenwahn erreicht !
Bin sogar kurz davor meine Zeichnungen vom Biologischen Praktikum zu überarbeiten. Nein, ich werde jetzt den Bleistift ruhen lassen und endlich Ruhe einkehren lassen, ansonsten komme ich morgen nicht aus dem Bett. Das wäre aber auch nicht so schlimm, da die erste Vorlseung morgen Physik sein wird, und wir alle einschlafen da wir nichts verstehen. Es wird Zeit, dass ich meine allmorgentliche Müdigkeit mit einer schönen Heißen Schokolade, in meinem Tumbler, den Kampf ansage.

... link


Die Angst vor dem Test
Schon beim Aufstehen überkam mich die Angst und die Feststellung, dass ich heute in meiner Chemie-Übungsgruppe einen Kurztest schreibe . Natürlich habe ich gelernt und mir sogar alles lernenswerte auf Karteikarten geschrieben, aber ich habe doch solche Angst vorm Versagen! Mir wurde ganz mulmig bei dem Gedanken, dass ich mindestens 60% des Tests bestehen müsste, um überhaupt für die Klausur zugelassen zu werden.
Was ich nicht wusste war, dass der Test nur aus drei einfachen Aufgaben bestand, weniger als drei Minuten dauerte und nicht mehr als zwei Punkte pro Test einbringt. Auch das mit den 60% relatitiviert sich durch die Tatsache, dass wir in zehn Kurztests mindestens zwölf Punkte erreichen müssen, um zu der Klausur zugelassen zu werden. Bei zwanzig erreichbaren Punkten wird das wohl nicht schwer zu schaffen sein. Und da vom Stoff nicht sonderlich viel drankommen kann, werde ich mich in Zukunft nicht mehr verrückt machen.
Hmm, etwas Gutes hatte eine Torschusspanik ja; Ich habe wie eine Bessene gelernt und so einiges in meinem schlauen Köpfchen behalten . Sogar die Orbitale drängen sich mir langsam wieder ins Gedächtnis.

"27 Dresses" habe ich nun auch gesehen. Hilfe, ich habe mal ein paar Stunden Zeit und habe nicht besseres zu tun als mir Filme aus der Videothek auszuleihen! Das wird nun aber nicht zur Gewohnheit, außer vielleicht am Dienstag da ja alles nur die Hälfte kostet. Eigentlich habe ich mir ja die Filme nur ausgeliehen da ich dachte, dass ich sie kopieren könnte, aber leider machte mir die dafür benötigte Software einen Strich durch die Rechnung. "Surf Up" ist jedenfalls sehenswert und wirklich gut gemacht. Leider ist die einzige lustige Szene die, in der Ivan - der Feuerseeigel sein leid klagt. Nichts desto trotz ist der Film nett.
Nett ist auch "27 Dresses", ein Film der vom Heiraten handelt. Ich, eine absolute Heiratshasserin, die sich mit ihrem Bruder via Telefon köstlich das Maul über frühe Ehen das Maul zerreißt, schaut sich doch wirklich diesen Film an. Am Ende hatte ich sogar Spuren von Tränen in den Augen. Das hat zuletzt nur "PS: I Love You!" geschafft . Leider ist der Film mit der brillianten Christin Heigl nur halb so gut wie ich mir erhoffte. Es bot sich mir aber die Gelegenheit Popcorn zu essen und Cola Light zu schlürfen. Man braucht doch immer eine Ausrede für solch unvernünftige Essereien, oder ?

Mein Moenster hat wohl etwas ganz schön fieses gegessen. Jedenfalls plagen ihn nun Magen- und Darmkrämpfe . Hoffentlich kann er bald herausfinden woran es liegt und den Krämpfen ein Ende bereiten. Ich weiß ja wie schmerzhaft solche Krämpfe sein können. Da wünscht man sich am liebsten einen Tropf mit einer wundersamen Lösung, die einen für mehrere Stunden die Schmerzen nimmt. Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war, da quälten mich auch diese Schmerzen. Hoffentlich kommt es bei Moritz nicht so weit, dass er ins Krankenhaus muss.
Ich bin in Gedanken bei ihm und drücke ihm die Zehen und Däumchen, dass es ihm schnellst möglich wieder besser geht.
Nun bin ich ja garnicht da um ihn mit leckeren Tee zu versorgen. Aber ich bin mir sicher, dass seine Frau Mama diesen Job bravoziös übernehmen wird.

Nun widme ich mich wieder meinen Karteikarten für meine Evolution-Vorlesung.

... link


.dayHeader { font-family: Verdana, Tahoma; font-size: [Unhandled Macro: layout.largesize] ; color: #00aeef; font-weight: bold; margin-bottom:10px; }