Sonntag, 2. November 2008
Ein wunderschönes Wochenende
Ich hatte ein traumhaftes Wochenende, mit vielen Leckereien und einen noch viel leckeren Moritz . Gestern Abend habe ich meinen arbeitstüchtigen Freund von der KinderCity abgeholt und wir haben haben bei mir eine leckere asiatische Glasnudelsuppe und Sate`-Spieße gekocht .
Es wird wirklich schön werden, wenn ich wieder in Berlin bin und hier auch studiere. Dann könnten wir uns öfter sehen, noch öfter kochen und mehr Zeit miteinander verbringen.

... link


Skypen mit Leif
Heute Nachmittag hatte ich die Ehre mit Leif zu skypen, der heute frei hatte .
Im Dive In läuft alles so wiet ganz gut. Die Uni Stuttgart ist da und Franz Brümmer kristalisiert sich langsam als zweiter Andy heraus. Welch ein Glück, dass ich nicht da bin und das Mädchen für alles spielen muss. Es wäre eine schreckliche Vorstellung, als nicht-Studentin für die Gruppe arbeiten zu müssen und ständig das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man weniger Wert sei als die Studenten . Mich hätte das sehr wahrscheinlich richtig runtergezogen.Aber nun bin ich nicht mehr in Dahab, sondern studiere Biologie .

Es gibt allerhand neuen Staff, der zu DiveCons ausgebildet werden soll. Richard und Sarah, die beiden Freediving-Instructoren, habe ich ja schon kennen gelernt. Auch sie stellen sich der Herausforderung und wollen unter der Knechtschaft des Dive In Leben und Arbeiten. Ob sie wissen worauf sie sich eingelassen haben ?

Ralf war kurz davor zu kündigen, da er sich mit dem Faulpelz Khalid in den Haaren hatte. Ich kann Ralfs Einstellung sehr gut nachvollziehen und daher weiß ich schon worum es sich gehandelt haben könnte.
Klemens ist immernoch in der Tauchbasis und Emti darf nun endlich guiden. Kaum zu glauben, Emti, die von Tilman ausgebildet wurde, darf im Dive In guiden gehen.

In Dahab gab es in den letzten Tagen Aufruhr, weil zwei Australier ,die auf dem Weg von Sharm nach Dahab waren, entführt und getötet wurden. Dann wurde noch eine reiche Beduinen in den Bergen geköpft.
Aus diesen Grund fährt nun bei jeder Wadi-Tour mindestens ein Polizist mit.

Gerade hat mich Salem angeskypt. Ach, es ist wirklich schön wieder die altvertrauten Stimmen aus Dahab zu hören. Am liebsten würde ich morgen früh vom Staff Haus abgeholt und zur Tauchbasis gebracht werden. Leider ist das nicht möglich und so bleibt mir nur das Skypen mit meinen Dahab-Schnuckis.

... link


Neues aus Dahab
Endlich hat mir Leif eine Mail geschrieben und von Dahab berichtet. Er hat so ein Glück, dass die Uni Stuttgart da ist und er mit den Studenten Schorcheln gehen kann. Er war sogar in der Mangrove Bay und hat dort unzählige Rochen gesehen.
Vielleicht schafft er es ja mal, dass wir Skypen können und ich den ganzen Gossip erfahre.

... link


.dayHeader { font-family: Verdana, Tahoma; font-size: [Unhandled Macro: layout.largesize] ; color: #00aeef; font-weight: bold; margin-bottom:10px; }