Montag, 3. November 2008
Reiskocher und Frühlingsrollen
In meiner Wohnetage leben hauptsächlich asiatisch stämmige Studenten, die anscheinend einen Hang zum Kochen haben. Bisher habe ich nur einen Deutschen gesehen, der nebenbei erwähnt, sich gerade eine Shiha
gegönnt hat. Was der wohl geraucht hat? Es riecht schon seit knapp einer Stunde nach herrlichen asiatischen Essen. Da kann ich mit meiner deutschen Wurstschnitte nicht mithalten.
Mittlerweile habe ich mir eine Lücke im Kühlschrank, neben Tofu, Eiernudeln, Reis und Soßen erkämpft. Überall steht mein Name drauf, damit auch wirklich keiner auf die dumme Idee kommt sich an meinem Hab und Gut zu vergreifen.
Ich freue mich schon auf meine allmorgentlichen Cornflakes.
Vielleicht sollte ich morgen nochmal zu Ikea fahren und eine preisgünstige Pfanne und Topf kaufen. Hier im Studentenheim benutzt jeder das Geschirr und die Töpfe, die ihm gehören.

Bei meinem heutigen Ikea-Einkauf habe ich einen Teppich, eine Schreibtischlampe, zwei Bilderrahmen, Gläser, Teelichter mit Halter, schike pinkfarbene Pantoffeln (ja,die gibt es wirklich bei Ikea) und Geschirr gekauft.
Als ich bei den Stoffen vorbei kam, konnte mich nichts mehr halten und ich nahm mir gleich eine 2,90m lange Bahn gepunkteten Stoff mit. Der wird nun als dekorative Stoffbahn mein Bett im Wohnheim schmücken. Mal sehen ob das von mir gekaufte doppelseitige Klebeband hält was es verspricht.

Ein Netzwerkkabel habe ich auch noch erstanden, aber der Zugang zum Internet erweist sich als schwierig. Ich werde wohl morgen in der Uni der zuständigen Person eine Mail schreiben, dass er sich mal drum kümmern soll.

Ganz in meiner Nähe gibt es eine Videothek, bei der man die Filme über einen Automaten ausleiht. Das ist sehr praktisch, da ich rund um die Uhr Filme ausleihen und wieder zurück bringen kann. Ich habe mich sofort angemeldet und habe prompt eine detailierte Einführung bekommen. Nun kann ich mir morgen ein paar Filme ausleihen, und das sogar für die Hälfte des Preises, da am Dienstag alles nur die Hälfte kostet. Sogar Sharkwater hat diese Videothek im Angebot. "Surf Up" habe ich auch schon gesichtet, unzwar unter den Pornos. Wer bringt denn schon Kinderfilme bei den "Erwachsenenfilmen" unter ?

Leif hat mir mal erzählt, dass bei Globetrotter eine Ameisenkolonie hinter Glas leben soll. Da sich diese riesige Filiale am Bahnhof Barmbek befindet, habe ich dem Laden mal einen Besuch abgestattet.
Was es da nicht alles gibt! Lauter Outdoor- und Trekkingartikel warten da auf ihren neuen Besitzer, und sogar Kurositäten sind zu finden. So habe ich doch wirklich Vagina-Schwämmchen und einen Harnschlauch für Frauen. Ich will garnicht beschreiben wie das ausgesehen hat. Für mich war es einfach zu lustig .

Auf der Rückfahrt zum Studentenwohnheim habe ich mir noch die Zeitschrift "Wissen" von der Süddeutschen Zeitung gekauft. Das Titelthema ,,Glück ohne Gott" klang einfach zu verlockend. Mal sehen was in dem Magazin alles steckt.

Während meiner Chemie-Vorlseung habe ich mir gleich die Karteikarten vorgenommen und alles Wichtige der Vorlesung festgehalten. Das ist ein super Trick um sich zu konzentrieren und Zeit zu sparen. Ich werde das jetzt bei jeder Vorlesung machen, bei der ich ein Skript habe.
Ich muss mir was einfallen lassen, damit ich nicht jeden Sonntag meine Skripte ausdrucke. Das verschlingt einfach viel zu viel Zeit und Geld. Leider brauche ich die Skripte in Biologie und Chemie in Farbe. Ich werde wohl am Donnerstag wieder ins den Copy-Shop gehen und viel zu viel Geld dort lassen.

... link


Das schöne Gefühl
Es ist ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass zu Hause in Berlin jemand auf mich wartet, der mich über alles liebt und sich freut, dass ich am Freitag wieder
zurück komme. Daher fällt es mir auch viel einfacher die Woche zu beginnen. Ich habe etwas, auf das ich mich freuen kann.
Ich liebe mein Monster so sehr! Es ist so unbeschreiblich schön mit ihm, dass ich es garnicht glauben kann so jemanden gefunden zu haben. Ich könnte vor Glück weinen .

Nach der Vorlesung werde ich meine Tasche aus dem Schließfach vom Bahnhof holen, zum Studentenwohnheim fahren und dann zu Ikea aufbrechen. Dann wird exzessiv eingekauft.
Ich werde mich auch nach einer günstigen Bett-Lösung umsehen. Und ich werde mir ganz viele Kerzen kaufen, die mein "Kabuff" erhellen sollen.
Nun schaue ich mir nochmal "Ivan- der Feuerseeigel" an, bevor die Chemie-Vorlesung beginnt.

... link


.dayHeader { font-family: Verdana, Tahoma; font-size: [Unhandled Macro: layout.largesize] ; color: #00aeef; font-weight: bold; margin-bottom:10px; }