Montag, 27. Oktober 2008
Eine WG am Friedhof
Was es nicht alles gibt. Ich wollte mir eigentlich halb acht eine WG in der Nähe von Klein Flottbek anschauen, aber ich habe sie einfach nicht gefunden. In der Dunkelheit habe ich das Haus knapp verpasst, aber ich weiß, dass es an einer Kirche liegen soll. Nee, ich ziehe doch nicht zu Grabsteinen und Orgeln.

In der S-Bahn habe ich dann auf den Sitzen das selbe Muster der Sitze wie in den berliner Straßenbahnen vorgefunden. Jetzt kopieren die Hamburger uns schon!

So,Muffins sind gestrichen! Ich bin nach zwei riesigen Muffins schon angewidert von diesen Kalorienbomben .

... link


Oh, ein Eichhörnchen!
Unglaublich aber war, ich habe eine Unterkunft für 16€ die Nacht gefunden. Ich musste wohl durch strömenden Regen laufen und habe meine Ikea-Einkäufe sind auf den Boden gefallen, aber nun bin ich heilfroh ein Dach für die kommenden Nächte über den Kopf zu haben.
Am Freitag um zwei darf ich in mein Zimmer im Studentenwohnheim ziehen. Dann darf ich mit meinem gesamten Gepäck erst zum Bahnhof und dann zum Wohnheim dackeln. Wenigstens kann ich dann all meine Bücher dort lassen und komme mit einem sehr leichten Koffer am Freitag Abend wieder nach Berlin.

Bei Ikea gibt es nichts interessantes, außer vielleicht diese saftigen Schoko-Muffins, die schlussendlich als zwölfer Palette bei mir landeten. Mein Frühstück ist damit gesichert .

... link


Jetzt hab´ich den Dreh raus
Aha, jetzt weiß ich wie man ins Internet der Universität geht. Musste nur was an meinen Einstellungen verändern und schon bin ich drin.

Ich bin heute Morgen gut und pünktlich in Hamburg angekommen. Gut, dass mein Zug der erste war, der in Richtung Hamburg rollte. Während der Fahrt habe ich dann geschlummert und von Muffins mit rosanen Hauben geträumt. Das war wirklich ein köstlicher Traum :-).

Langsam fühle ich mich fiebrig und meine Stimme versagt wieder. Nun bekomme ich wieder so eine attraktive Stimme, wie in Dahab als ich fast zwei Wochen lang heiser war. Ach ja, meine Dahabbibies haben es geliebt.

Ich habe ein klitzekleines Problem am Bäckchen. Ich darf erst am Freitag um 14Uhr in mein Zimmer. Das heißt, dass ich die Hostels der Stadt abklappern darf und hoffen muss, dass ich ein günstiges Bett bekomme. Im A&O-Hostel kostet ein Bett über 20€, was absolut zu viel ist.
Oh weia, was mache ich denn jetzt? Naja, mit dem Schlafen auf Parkbänken kenne ich mich ja aus.

... link


.dayHeader { font-family: Verdana, Tahoma; font-size: [Unhandled Macro: layout.largesize] ; color: #00aeef; font-weight: bold; margin-bottom:10px; }