Montag, 20. Oktober 2008
Nanu, was war denn das?
Ich hatte eine sher kurze Nacht, die um drei Uhr ein Ende fand, fuhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof und habe eine knapp zweistündige Fahrt nach
Hamburg hinter mir gebracht.
Kaum kam ich in Hamburg an, lief auch alles am Schnürchen. Ich habe sofort ein Schließfach gefunden, genug Kleingeld zum Füttern des Fachs hatte ich auch, und
die Bahn kam auch gleich.
So kam ich also überpünktlich dreiviertel acht am Hörsaal A an, indem ich meine "Allgemeine und Anorganische Chemie"- Vorlesung haben sollte. Mein Prof.,Marc Heinrich Prosenc ist recht redselig und hat uns eine allgemeine Einführung in sein Fachgebiet gegeben. Er will uns wie Studenten behandeln, welche seit der elften Klasse kein Chemie mehr hatten.
Ich glaube, dass es sehr interessant und alles andere als trocken werden wird. Er bemüht sich um einen ständigen Verweis auf die Biologie.
Das Unglaubliche war, dass ich heute keine Übungen in der Chemie habe, sonder einzig und allein nur die Vorlesung. Hä, was ist denn hier los?! Ich bin hier um etwas zu lernen und nicht um kurz nach zehn schon aus der Uni heraus zu gehen.
Naja, morgen gehts für mich gleich um acht nach Klein Flotbek, ins Biologische Institut. Die Fahrt dorthin wird langweilig und umständlich werden.

So, da ich jetzt frei habe, werde ich zu Allmaxx gehen, dann zu Thalia und schlussendlich dann zu Staples.

... link


.dayHeader { font-family: Verdana, Tahoma; font-size: [Unhandled Macro: layout.largesize] ; color: #00aeef; font-weight: bold; margin-bottom:10px; }