Sonntag, 11. Januar 2009
Sehnsucht nach Berlin
Es wird ein ganz schöner Kampf werden um wieder nach Berlin zu kommen. Heute habe ich erst angefangen meine Unterlagen für die FU und HU vorzubereiten und dabei aus allen Wolken gefallen. Was die HU alles wissen will, das ist der absolute Hammer! Dies ist eine Herausforderung, die ich nicht sonderlich gerne annehme. Warum kann ich nicht jetzt schon in Berlin sein?

Wie gut, dass ich mich noch diese Nacht unter meine beschützene Decke kuscheln und von schönen Dingen träumen darf.

... link


Dienstag, 9. Dezember 2008
Brownie
Ich habe meine Emu-Steifel wirklich in Hamburg gefunden! Es war ein langer und harter Weg, aber schlussendlich habe ich sie doch noch gekriegt. Es ist wohl nicht die Farbe, die ich eigentlich haben wollte, aber so ein Schokobraun ist doch auch schön.
Nun kann ich wie ein brauner Schneeschuhhase durch Hamburg hoppeln.

Ich freue mich schon auf das morgige zoologische Praktikum. Es macht so viel Spaß und ich lerne immer noch etwas dazu. Und es ist einfacher und unkomplizierter als das physikalische Praktikum, für das wir jede Woche lernen und ein Protokoll schreiben müssen. Mein nicht vorandenes Wissen über Wellen und Schwingungen ist da natürlich fehl am Platze.

... link


Freitag, 5. Dezember 2008
Yippie he!
Das gibt es doch nicht, mein Taschenrechner kann wirklich Funktionen ableiten! Das wird morgen bei der Klausur ganz fix gehen und so bin ich überpünktlich aus dem Hörsaal raus. Warum habe ich mir einen grafischen Taschenrechner ausgeliehen, wenn mein Taschenrechner das auch alles kann? Ich werde aber trotzdem noch lernen wie man komplexere Funktionen ableitet. Aber für diese Klausur will ich das Risiko nicht eingehen.

Heute Nacht träumte ich, dass ich bei Sea Life im Haibecken tauchen und die Sandtigerhaie anfassen würde. Leider mochte das Sanstigerhaiweibchen Emmelienchen meine Hand und so wurde mein zartes Händchen von ihren langen Zähnen aufgespießt. War aber halb so schlimm, da ich mich nicht bewegte und Emmelienchen ihren Fehler schnell einsah.
Was träume ich nur für einen Mist?! Solche Haiträume hatte ich schon sehr oft. Immer werde ich gebissen. Tja, ich bin eben zum anbeißen .

... link


Mittwoch, 3. Dezember 2008
Schneeflöcken, Weißröckchen...
.... wann kommst du geschneit? Mann, das sind dicke Flocken, die da vom Himmel kommen! Mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt. Es schneit jetzt schon seit Stunden durch. Wenn es kälter wäre, hätten wir meterhohen Schnee. Schade eigentlich, dass alles schmelzen wird .

Yippie, ich bin in der Dienstag-Praktikumsgruppe und bin aus dem Schneider! Jetzt muss ich nur noch die Klausur am Samstag schaffen und dann bin ich glücklich .
Ich mache drei fette Kreuze, wenn ich zusammen mit Moritz im Flieger nach Ägypten sitze.

... link


Montag, 1. Dezember 2008
Die Suche nach den Schuhen
Es ist garnicht so einfach Emu-Schuhe zu finden. Ich bin die Mönckebergstraße hoch und runte gelaufen, immer auf der Suche nach den kuscheligen Schafsfell-Schuhen.
Entweder die Farbe ist grauenhaft, oder sie sind zu teuer. Ich muss unbedingt am Samstag in Berlin nach diesen Tretern schauen.
Ich musste einfach mal raus und etwas anderes als das Studentenwohnheim sehen. Auf der Fahrt habe ich dann immer meine Nase in die Mathe-Physik-Aufgaben gesteckt, so wie es sich gehört.
Ich bin so traurig nicht bei Moritz sein zu können. Es ist so schön mit ihm, dass ich am liebsten garnicht mehr nach Hamburg fahren möchte. Leider muss ich, und so versuche ich meine Tränen zu ünterdrücken.Gott sei Dank habe ich ja noch die Krabbe, die ich kuscheln kann, wenn es mir schlecht geht.

So, jetzt muss ich mir erstmal einen Broiler oder ein Grillhähnchen holen, ansonsten sterbe ich vor Hunger.

... link


Zuckersüßes Wochenende
Mein langes Wochenende war wunderschön und sehr erholsam. Leider kam es mir viel zu kurz vor und ich wäre gerne noch einen Tag in Berlin geblieben. Da ich aber
letzte Woche nicht bei der Chemievorlesung war, musste ich heute zur Uni .
Meine Eltern sind froh, dass ich Catsitter gespielt und sie sogar noch vom Flughafen abgeholt habe . Die Schokocroissants waren lecker, die sie mir mitgebracht haben.
Warum können die Deutschen nicht so leckere Schokocroissants für einen so guten Preis anbieten? Meine Plätzchen sind aber mindestens genauso gut und sehen zuckersüß aus.
Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt.Die werde ich nochmal machen, und dann kommt Erdbeermarmelade unter den Zuckerguß, so dass jede Farbe ihren eigenen Geschmack hat.
Für rosa nehme ich Erdbeermarmelade und blau bekommt Himmbeermarmelade. Klingt doch lecker, oder?

Moritz ist ein wahrer Schatz! Ich fühle mich so wohl, wenn wir zusammen sind. Ich bereue es keine Minute, mich in ihn verliebt zu haben. Ich habe mich damals für den Richtigen entschieden .
Was hätte ich nur für einen Fehler begangen ihn einen Korb zu geben! Das hätte ich sehr schnell bereut.
Er ist so ein besonderer Mensch, der voll und ganz einzigartig ist. Mich macht es stolz, dass er mich geborgen hat .

... link


Donnerstag, 27. November 2008
Auf dem Weihnachtsmarkt
Der Gang über den Weihnachtsmarkt am gestrigen Tag war wirklich nicht schlecht. Obwohl es strippenweise geregnet hat, waren recht viele Menschen unterwegs, die sich mir permanent in den Weg gestellt haben.
Ich konnte einfach nicht anders und musste mir sofort eine Tüte gebrannte Mandeln kaufen. Die haben so lecker geschmeckt ! Na da kann ich doch nicht lange warten und muss schleunigst meine eigenen Mandeln machen.

Ich bin heute mit einer Fahrgemeinschaft für nur zwölf Euro nach Berlin gekommen und habe mich dann voll und ganz um meine zwei süßen miauzenden Schätzchen gekümmert.

... link


Dienstag, 25. November 2008
Weihnachtsmarkt
Bei mir ist es schweinekalt, desswegen liege ich auch dick eingepackt mit Mütze,Schal und Jacke auf dem Bett und warte daraus, dass es Zeit wird zur Mathe-Übungsstunde zu gehen.
Danach werde ich aus Zeitmangel heute schon auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausplatz gehen. Außerdem gilt es ja noch ein gewisses Kochbuch zu erstehen und beim Handelshaus Laegel erneut vorbei zu schneien.
Brrr, ist das kalt draußen!

... link


Freitag, 21. November 2008
Um 13:11 in Hamburg
Mist, warum kann ich jetzt nicht im Zug gen Berlin sitzen? Das ist gemein und ungerecht!

Heute spinnt das Wetter richtig. Erst starker Schneefall, dann Regen und nun ein fast Wolkenloser Himmel- unglaublich.

... link


Donnerstag, 20. November 2008
Studentenfutter
Das hier war mein Mittagessen. Ja, es sieht nicht wirklich lecker aus, aber für den schnellen Hunger war es gut. Die Soße ist übrigens "Brunch-Romeo".

In Dahab hat es wirklich geregnet . Kathrin hat mir erzählt, dass es schon seit einigen Tagen stark bewölkt ist, und nun die Wolken immer dunkler werden. Wenn das nicht perfekte Bedingungen für Schnee im Dezember sind! Vielleicht sollte ich ja meine Emu-Boots mit nach Dahab nehmen, damit meine Füße im Hagel und Regen nicht feucht werden.

Ich will nicht lernen für die Klausur am Samstag, nein! Aber leider muss ich! Ühhhhh !

... link