Freitag, 27. März 2009
Miss Cheesecake hat viel vor
Heute Nacht musste ich nicht von Moritz, sondern von Haien träumen. An den Inhalt kann ich mir schon nicht mehr erinnern.

Obwohl ich heute sehr viel zu tun habe, will ich ein Cheesecake-Muffins machen. Ich habe noch Cheesecake und Butter, und die muss in leckere Muffins gebracht werden. Als ich gestern bei Starbucks diese leckeren Muffins gesehen habe, wusste ich, dass ich die mal selbst backen muss.

... link


Donnerstag, 19. März 2009
Hoffentlich ist bald morgen
Boah, ich habe ja mal so keine Lust auf den morgigen Tag! Erst das Praktikum, dann Aufräumen und schließlich Geld für gemoppste Bechergläser abdrücken. Toll, jetzt muss ich sogar noch Geld ausgeben für das Chemielabor. Am liebsten würde ich das meine Versicherung zahlen lassen, aber ich brauche den morgigen Schein. Die Aufgaben aus den alten Abschlussklausuren in Chemie sind auch bescheuert. Alles nicht so toll heute!

... link


Mittwoch, 18. März 2009
Das Handy ist da!
Jaaa, meine Mutter hat mir berichtet, dass mein neues Mobiltelefon angekommen ist. Das Auspacken werde ich aber erst nach den Geburtstagsvorbereitungen vornehmen. Das Schönste sollte man sich ja aufhaben und genießen.

Im TV habe ich gesehen, dass man durch eine Woche Fasten locker 4 Kilo abnehmen kann. Das werde ich auch wieder machen. Das Problem sind nur leider meine Eltern, die mich zwingen werden etwas zu essen. Okay, dann esse ich eben nur ganz wenig und jogge jeden Tag. Appropos Joggen, ich muss gleich noch raus und das tolle Wetter genießen, bevor morgen wieder dunkle Wolken auf mich warten.

... link


Eine wahrlich süße Idee
Ha, Katja hat heute einen tollen Geistesblitz gehabt! Nun werde ich mich doch glatt am Freitag noch um etwas sehr süßes kümmern. Wie gut, dass ich in Hamburg an der Quelle sitze.

Da wir heute ein bombiges Wetter in Hamburg hatten, bin ich nach dem Chemiepraktikum in die Innenstadt gefahren und habe mich an die Alster gesetzt. Diese Stadt ist wirklich wunderschön bei Sonnenschein.
Überall sprießen Krokusse aus dem Boden und das Gras ist saftig grün. Ach, das ist doch wirklich wunderschön!
Wenn ich so im Radio höre, dass in Berlin mieses Wetter ist, da geht es mir doch gleich gut. Aber das Wetter sollte am Wochenende schon besser werden, so dass ich die Zeit in Berlin genießen kann. Und, Moritz soll endlich mal einen sonnigen Geburtstag erleben.

... link


Sonntag, 15. März 2009
Noch eine Woche Chemielabor
Morgen beginnt die letzte Woche meines Chemiepraktikums. Hoffentlich klappt alles mit dem letzten Protokoll und ich kann am Freitag mit guten Gewissen nach Berlin fahren. Ich schaue mir jetzt schon mal bei mitfahrgelegenheiten.de einige Angebote an.

... link


Montag, 9. März 2009
Ein Bienchen für die Mieze
Das Kätzchen hat doch wirklich ganz gut bei der Matheklausur abgeschnitten. Nach einen beinahen Herzinfakt durfte ich mich über meine 1,7 in Mathematik freuen. Die Liste mit den neuen Klausurergebnissen stand in der Auflistung vor den alten Klausurergebnissen, so dass ich automatisch auf die alten Noten zugriff. Ich wollte nicht glauben, dass meine Note so schlecht geblieben ist, also hielt ich die Luft an und schaute nochmal nach. Tja, und da standen sie also, die Ergebnisse der Wiederholungsklausur. Ich wüsste ja gerne mal, welche Fehler ich gemacht habe, dass ich keine 1,3 bekommen habe. Daran sind bestimmt die schriftlichen Fragen schuld, bei denen ich einen kleinen Blackout hatte. Egal, ich bin sehr gut durchgekommen und kann nun alles was mit angewandter Mathematik zu tun hat, beruhigt zur Seite legen.

Mein Liebchen hat die gesamte Nacht wach neben mir gelegen und Schäfchen gezählt. Das ist doch irre, mein Freund, der verschlafendste Mensch auf Erden, konnte nicht schlafen!
Ich bin froh, dass er nun endlich wieder weiß was er für mich fühlt. Somit muss ich mir nicht mehr Sorgen machen ihn zu verlieren.
Ich bin ja gespannt wie sein neuer Drahtesel aussieht.

... link


Samstag, 7. März 2009
Alles grau in grau
Bei diesem Hunfswetter wird man doch depressiv! Ich hoffe doch, dass das nächste Wochenende warm und spnnig werden wird. Mensch, da könnte ich doch glatt in Hamburg über das Wochenende bleiben, wenn es selbst in Berlin grau aussieht.

Wenn alles klappt, dann darf ich mir heute Abend mein neues Handy & neuen Vertrag bestellen. Dann habe ich endlich mit geiles rosafarbenes Teil und kann kostenlos SMS an meinen Liebhaber verschicken *hehe*.

Warum habe ich eigentlich jetzt erst gemerkt, dass Tommy Hilfiger tolle Schuhe bei Görtz verkauft? Hoffentlich mutiere ich jetzt nicht zur Frau und kaufe mir von einem Paar mehrere Farben.

Mein Notebook hat einen Überzug bekommen. Sieht doch garnicht schlecht aus! Über die Qualität der Folie kann man sich aber streiten.



... link


Dienstag, 3. März 2009
Joggen
Das Laufen hat wirklich Spaß gemacht. Das Wetter ist bombig, es ist warm, die Vögel singen und die Krokusse blühen.
Der Stadtpark ist perfekt für einen täglichen Lauf.

... link


Montag, 2. März 2009
Chemiepraktikum
Das Chmiepraktikum ist nicht so der Knüller, aber erstmal zu meiner Fahrt nach Hamburg. Da ich die gesamte Nacht wach lag, hatte ich keine Probleme mich halb fünf an die Straßenbahnhaltestelle zu stellen und mich nach Südkreuz aufzumachen. Die Bahnen waren sogar alle pünktlich, so dass ich kurz nach fünf am Bahnhof war und in den warmen, wartenden Zug steigen konnte. Sitzplätze waren auch bis zum abwinken frei, so dass ich mich ausbrezeln konnte. Durch die Fahrzeitverlängerung hat jeder Fahrgast ein Getränk und ein Donut bekommen. Das entschädigt trotzdem nicht dafür, dass man eine dreiviertel Stunde länger unterwegs ist.
Ich habe es gerade noch pünktlich zu der Sicherheitseinweisung vum Chemiepraktikum geschafft.
Nach eineinhalb Stunden geblabber sollten wir dann in unser Labor gehen und unsere Labormittel entgegennehmen. Meine Gruppenleiterin ist noch einen Zacken gemeiner drauf als ich. Da bin ich ja noch ein Kätzchen gegen.
Meine zwei Partner für die Experimente sind Mädels, die nur so vor Arroganz strotzen. Na das wird eine Freude werden!
Danach war für den ersten Tag auch schon Pumpe, so dass ich elf Uhr im Studentenwohnheim war. Endlich konnte ich das tun, was mir auf der Seele lag. Doch das musste ja auch den Weg zu jemanden finden, also fuhr ich zum Hauptbahnhof um es auf die Reise zu schicken. Ich hoffe, es wird morgen ankommen und gelesen werden.

Diese Woche lerne ich noch Mathe, dann kommt Chemie und Physik dran. An den Wochenenden kommt immer die Bio-Kost zum lernen auf den Tisch.

Am Freitag werde ich nach der Matheklausur in den nächsten Zug nach Berlin steigen, so dass ich den Hörspielabend im Radio mitbekomme. Hey, ich kann endlich über das Internet Spreeradio hören. Endlich klappt es und ich bin wenigstens teilweise wieder in Berlin.
Durch das Radio habe ich auch erfahren, dass das Bad in Neukölln wieder offen hat. Angeblich soll es Berlins schönstes Bad sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht so ist. Solch ein keimiges, kaltes Bad habe ich noch nie erlebt.

... link


Nein,so geht das ja mal garnicht!
Wie komme ich nur auf die hirnrissige Idee, dass ich hier nichts mehr schreiben will? Natürlich schreibe ich hier weiterhin meine Gedanken und Gefühle nieder.
Ich habe soeben etwas gemacht, das hoffentlich morgen schon den Weg zu einen ganz besonderen Person finden wird. Moritz hat recht, ich muss für die Person, die ich liebe kämpfen. Und ich will diese Person auch erobern, ja das will ich! Nichts auf der Welt wird mich davon abbringen zu kämpfen.

Ich bin so glücklich, dass ich nun weiß was und wen ich will. Wenn er mich doch nur auch so sehr möchte...

... link