Sonntag, 28. September 2008
dutch people suck...
Meine niederländische Tauchgruppe ist richtig pissig und beschwert sich ununterbrochen. Morgen werde ich aber hoffentlich nicht mit denen tauchen müssen.
Kaum vorstellbar, dass sie nicht wussten, dass man in Dahab kaum Bootstauchgänge macht. Und nun mussten wir von einen Moment auf den nächsten ein Boot nach Gabrl El Bint ordern. Das ist natürlich in die Hose gegangen und unsere Pommes Fritz schimpfen wie die Rohrspatzen.

Heute werde ich meine T-Shirts und Wohnungsaccessoirs einkaufen gehen. Blaues Schlafzimmer, ich komme!

Nun habe ich auch endlich wieder die mega geilen Kekse, die mir helfen sollen endlich wieder ein paar Kilo mehr auf die Rippen zu kriegen. Man sieht schon meine Rippen.

... link


Mittwoch, 24. September 2008
Herzschmerz und eine schlaflose Nacht
Ich bin hundemüde, habe heute Nacht kaum ein Auge zugemacht, und wenn ich dann mal für ein paar Minuten eingeschlafen bin, habe ich von Moritz geträumt. Ich vermisse ihn so! Ich hätte mich so gerne an ihn gekuschelt und eine Nähe gespürt.

... link


Dienstag, 23. September 2008
Die anti-Katja Koalition
In meiner Tauchbasis baut sich eine schlecht Wetterfront zusammen, die geradewegs auf mich zukommt. Mittlerweile habe ich eine Feindin, die mir seit einigen Tagen aus dem Weg geht und mich ignoriert. Die gute Irma aus den Niederlanden fühlt sich anscheinend nicht gut genug behandelt und meckert nur noch rum. Für ihre Stimmungsschwankung wird natürlich ein Sündenbock gesucht, dessen Rolle ich einnehme. Tja, wenn sie nicht in der Lage ist ihre Arbeit gewissenhaft zu verrichten und ich ihr hilfreiche Tipps gebe, dann soll sie sich darüber nicht beschweren. Gestern hat sie eine sehr große niederländische Tauchgruppe in den Islands geführt. Dabei sind sie bei Ebbe über die Riffkante gekrabbelt und haben Korallen zerstört. Ganz toll, tolle Arbeit!!!

Nun weiß ich auch, dass man ohne einen funktionierenden Herd Nudeln kochen kann. Wozu hat man sonst einen Wasserkocher ;-)? Unglaublich dass das funktioniert hat.

... link


Sonntag, 21. September 2008
mein erster meeresbiologischer Tauchgang
Morgen darf ich endlich einen Tauchgang der ganz besonderen Art guiden, undzwar einen mit meeresbiologischen Inhalt. Das wird ein super geiler 70 Minuten Tauchgang in den Islands werden, da bin ich mir sicher. Jaaaa, ich werde endlich mal wieder die Wasseroberfläche von unten sehen!!!!

Die Katzen in meinem Haus sind wirklich nervig. Der Main Coon-Kater Fluffy will ständig kuscheln und leckt meine Finger ab. Tja,ich bin eben eine ganz Süße ;-).

Sobald ich frei bekomme, werde ich bei Tillmann und Okan aufschlagen und Wakebaorden gehen. Oder ich gehe mit Okan tauchen.

... link


Sonntag, 14. September 2008
Der Walhai
Juhu, ich war endlich wieder im Wasser.
Die Gruppe von Atlantis hat doch wirklich einen Walhai in Dahab gesehen. Was für eine Schweinerei ist das?! Das ist so unfair! Ich sehe schon seit Jahre nichts anderes als Kleinvieh, und diese Planschkühe sehen einen seltenen Walhai.
Christian musste natürlich sein Kommentar darauf abgeben.

... link


Samstag, 13. September 2008
Day off
Morgen habe ich endlich einen Tag frei und werde zu den Hidden Islands tauchen. Den Rest des Tages werde ich wieder arbeiten *Mist*. Mal sehen ob ich überhaupt jemanden zum tauchen finden werde. Ansonsten muss ich den Hund hüten und vor bösen männlichen Geschöpfen bewahren. Rattige Hündinnen sind echt anstrengend und nicht ganz ohne.

Habe heute Booties und Jackets neu beschriftet und das Equipment von Barakuda gesichtet. Die hatten echt tolle Jackets in ihrer Tauchbasis. Nun gibt es sie nicht mehr und die Jackets gehören dem Dive In *ätsch*.

Christian ist nett zu mir. Ob er vielleicht etwas gemeines plant?

Wow im "Sharks" gibt es doch tatsächlich noch die leckeren Milkshakes in unzähligen Geschmacksrichtungen. Wild berry ist immernoch mein absoluter Favorit.
Die garlic pasta war auch nicht übel, nur leider stinke ich seitdem übelst nach Knoblauch und Butter :-).

Als heute der SSI-Beauftragte für Sinai in der Tauchbasis ankam, habe ich einen dicken Hals bekommen.Er hat unsere Ausbildungsmaterialien mitgebracht.Nun soll ich also bei SSI meinen DiveCon machen.
Was soll ich dazu nur sagen? Purzelbäume vor Freude habe ich sicherlich nicht gemacht. Von SSI kann ich nicht wieder zu Padi wechseln, aber umgekehrt. Mein wehrter Kollege Ralf hat mir ans Herz gelegt beides
zusammen zu machen, also mich für beides brevetieren zu lassen. Das wird wohl das Beste für mich sein.

Tom hat heute mit mir abgemacht, dass wir morgen zusammen zu den Hidden Islands und zum Korallenturm in der Lagune tauchen. In der Lagune auf 30m zu gehen ist schon etwas ganz besonderes :-).
Hoffentlich ist Hidden Island genauso schön wie mein geliebtes Hausriff. Mensch, dann kann ich ja glatt eine Tauchplatzkarte mit Kompassangaben zeichnen.

Ich habe das Gefühl, dass es sehr schöne acht Monate in Dahab sein werden, in denen ich sehr viel lernen werde.
Oops, ich muss ja noch eine Liste für Andy beenden, in der die Shortys für die pummeligen Kinder der kairorer Schule festgehalten werden. Nein, diese Kinder sind nicht nur pummelig, sondern einfach nur fett.
95 kg auf 1.65m verteilt sind schon heftig, und das für einen Siebtklässler!

... link


Freitag, 12. September 2008
TV Star
Die Mail an die Crewhouse Media Ltd. ist nun endlich abgeschickt:-)! Hoffentlich kommen sie in das Dive In und ich kann mich vor der Kamera präsentieren. Mein erster wirklicher Fernsehauftritt, und das für das internationale Fernsehen.

Gleich habe ich Arbeitsschluss und fahre zum Abendessen nach Mashraba-Dahab City. Hmmm.... so ein massiv thick shake wäre schon was schönes.

Dann geht es ab mit dem Hund, zum Gassi gehen.

... link


Die Klimaanlage ist mein Feind
Ich sitze wieder in meinem Büro und tüftle an diversen englischsprachigen Mails an die hohe Liga der Tourismus-Nationalpark-Chefs. Mir fällt nur leider nicht sonderlich viel ein, das bei Andy Freudensprünge hervorrufen könnte. Eine Mail an das Fernsehteam muss ich auch noch verfassen.

Wenigstens habe ich nebenbei noch Zeit im Internet nach den Shirts von "Fourth Element" zu schauen. Wenn ich heute Abend Zeit finden sollte, werde ich mir zwei Shirts bei denen kaufen.

Langsam fühle ich mich richtig wichtig. Gestern durfte ich sogar alleine, ohne Aufsicht, guiden gehen. Und nun schreibe ich Mails an die ganz wichtigen Leute im Ministerium. Ist schon toll :-).

Gleich werde ich mein Telefon zücken und Ald Leila anrufen. Schließlich habe ich einen monströsen Hunger, unbedingt zeitschnell gestillt werden sollte. Muaaah!

... link