Samstag, 13. September 2008
Day off
Morgen habe ich endlich einen Tag frei und werde zu den Hidden Islands tauchen. Den Rest des Tages werde ich wieder arbeiten *Mist*. Mal sehen ob ich überhaupt jemanden zum tauchen finden werde. Ansonsten muss ich den Hund hüten und vor bösen männlichen Geschöpfen bewahren. Rattige Hündinnen sind echt anstrengend und nicht ganz ohne.

Habe heute Booties und Jackets neu beschriftet und das Equipment von Barakuda gesichtet. Die hatten echt tolle Jackets in ihrer Tauchbasis. Nun gibt es sie nicht mehr und die Jackets gehören dem Dive In *ätsch*.

Christian ist nett zu mir. Ob er vielleicht etwas gemeines plant?

Wow im "Sharks" gibt es doch tatsächlich noch die leckeren Milkshakes in unzähligen Geschmacksrichtungen. Wild berry ist immernoch mein absoluter Favorit.
Die garlic pasta war auch nicht übel, nur leider stinke ich seitdem übelst nach Knoblauch und Butter :-).

Als heute der SSI-Beauftragte für Sinai in der Tauchbasis ankam, habe ich einen dicken Hals bekommen.Er hat unsere Ausbildungsmaterialien mitgebracht.Nun soll ich also bei SSI meinen DiveCon machen.
Was soll ich dazu nur sagen? Purzelbäume vor Freude habe ich sicherlich nicht gemacht. Von SSI kann ich nicht wieder zu Padi wechseln, aber umgekehrt. Mein wehrter Kollege Ralf hat mir ans Herz gelegt beides
zusammen zu machen, also mich für beides brevetieren zu lassen. Das wird wohl das Beste für mich sein.

Tom hat heute mit mir abgemacht, dass wir morgen zusammen zu den Hidden Islands und zum Korallenturm in der Lagune tauchen. In der Lagune auf 30m zu gehen ist schon etwas ganz besonderes :-).
Hoffentlich ist Hidden Island genauso schön wie mein geliebtes Hausriff. Mensch, dann kann ich ja glatt eine Tauchplatzkarte mit Kompassangaben zeichnen.

Ich habe das Gefühl, dass es sehr schöne acht Monate in Dahab sein werden, in denen ich sehr viel lernen werde.
Oops, ich muss ja noch eine Liste für Andy beenden, in der die Shortys für die pummeligen Kinder der kairorer Schule festgehalten werden. Nein, diese Kinder sind nicht nur pummelig, sondern einfach nur fett.
95 kg auf 1.65m verteilt sind schon heftig, und das für einen Siebtklässler!