Sonntag, 1. März 2009
Nudeln, Reis und Limonade
Heute war es endlich so weit, der Tag der Inventur bei Kaufland stand an. Es fiel mir sichtlich schwer mich von meinem Kuscheltherapeuten zu lösen.
Kurz vor dreiviertel nun machte ich mich dann auf den Weg zu Kaufland. Wer hätte gedacht, dass ich mit meinen kleinen Klappfahrrad ohne Gangschaltung binnen 15 Minuten zum Kaufland zu kommen?
Dort angekommen musste ich ersteinmal eine dürftige Inventureinleitung über mich ertragen. Dann wurden alle Teilnehmer in Gruppen verteilt und zu unserem Arbeitsbereich geführt. Als erstes sollte ich bei den Backwaren zählen, aber schon nach wenigen Minuten wurde ich zu den Nudeln abkommandiert. Nun kenne ich das gesamte Nudelsortiment, weiß dass es Sojanudeln gibt, und dass Glutenfreie Nudeln ein halbes Vermögen kosten.
Kurz bevor beinahe alle Einsatzkräfte nach Hause geschickt wurden, durfte ich noch Getränke zählen und konnte dadurch noch etwas mehr Geld verdienen.
Tja, nach sechs Stunden leichter Arbeit und einer guten Produkteinsicht in das Sortiment Kauflands fuhr ich dann mit 39€ nach Hause. Hey, immerhin etwas!