Donnerstag, 26. März 2009
Ein neuer Anfang, aber kein Ende
Auch wenn ich die letzte Nacht nicht wirklich ein Auge zu bekommen habe, bin ich sehr froh mir Gedanken gemacht zu haben. Es ist so viel schief gelaufen in meinem Leben, das ich fast den wichtigsten Menschen meines Leben verloren hätte. Ich muss anfangen meine Probleme in die Hand zu nehmen und an ihnen zu arbeiten.

Anscheinend neige ich dazu meine Beziehung zu sabotieren. Immer wieder fragte ich mich, warum ich überhaupt einen Freund habe. Ständig zweifelte ich an meinen Gedanken, weil ich insgeheim mich selbst bestrafen wollte. In meiner Kindheit wurde mir immer alles genommen, was ich gern hatte. Vielleicht dachte ich das auch bei Moritz. Es war für mich eine ganze Zeit lang unvorstellbar, dass mich jemand lieben könnte. Ich habe mir trotz liebevoller Beziehung ständig eingeredet, keinen Partner zu haben. Selbstmitleid spielte dabei sicherlich auch eine große Rolle.
Meine Zickigkeit rührte daher, dass ich lieber handelte als daüber nachzudenken und überlegt zu handeln. Ist das nicht dumm?!

Oh, gerade kommt "I promised myself" im Radio. Hilfe, ich muss mich wirklich zusammemreißen jetzt nicht zu weinen.

I promised myself

I promised I'd wait for you

The midnight hour

I know you'll shine on through

I promised myself

I promised the world to you

I gave you flowers

You made my dreams come true

How many of us out there

Feel the need to run

and look for shelter

I promised myself

That I'd say a prayer for you

A brand new tomorrow

Where all you wish comes true

I promised myself

That I'd make it up to you

My sister and brother

Know I'm in love with you

How many of us out there

Feel the pain of losing

what was once there

God I know what people

say about her

No mistake who can live

without love

In the midnight hour

I will wait for you

I will wait for you

I will wait for you

Ich wollte immer eine harmonische Beziehung. Leider hat das meine Macke nicht zugelassen. Wären wir nicht viel glücklicher gewesen, wenn ich keine seltsamen Stimmungsschwankungen und Zweifel gehabt hätte? Ja, alles wäre schöner gwesen. Es hätte mir auch sehr geholfen, wenn Moritz mir früher die Meinung gesagt hätte.

Er hat Recht, ich muss lernen mich Menschen anzuvertrauen und nach menschlichen Kontakt zu suchen. Daran kann ich arbeiten. Es wird mir alles andere als leicht fallen meine harte Schale für Menschen abzulegen, aber ich muss es schaffen, wenn ich wieder geliebt werden und Erfolg haben will. Was will denn eine Mediensüchtige Meeresbiologie ohne menschliche Kontakte? Wer soll ihr dann zur Seite stehen, wenn sie Hilfe braucht? Das wird mir sicherlich viel schwerer fallen als meine Zickigkeit in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich kann ich erst Freunde bekommen, wenn ich einen Job in Berlin bekomme. Ich werde mich als Wochenendarbeitskraft bewerben und ein Praktikum bei SeaLife steuere ich auch an.

Moritz, soll nicht mehr meine einzige Bezugsperson sein, aber meine wichtigste. Ich bin ja eigentlich ein sehr offener Mensch, der gerne Kontakt zu Menschen hat. Nur leider habe ich immer Angst, dass mich niemand als Freund haben könnte. Ich sollte wieder Kontakt zu Diana, Klemens, Leif und Antonia aufnehmen. Klemens ist ein wundervoller Mensch, der mich wirklich mag. Ich hatte immer Angst mit ihm Kontakt zu haben, da er sehr wahrscheinlich in mich verliebt war. Es fällt mir schwer eine Freundschaft zu führen, wenn ich weiß, dass mein Kumpel Gefühle für mich entwickelt. Das Problem hatte ich schon bei Rene, der noch bis zum letzten Jahr großes Interesse an mir hatte. Ich breche immer die Herzen, die mich lieben. Doch nur ein einziges Herz interessiert mich wirklich, das von meinem Moritz.

... link


.dayHeader { font-family: Verdana, Tahoma; font-size: [Unhandled Macro: layout.largesize] ; color: #00aeef; font-weight: bold; margin-bottom:10px; }