Donnerstag, 10. Juli 2008
Ideenreich
Ein Ort des Friedens,der Ruhe und der Kreativität Dieser farbenfrohe Bastelladen "Idee" hat es wirklich in sich. Doch warum wird er Creativmarkt? Da könnte man doch auch Kreativmarkt schreiben, oder? Tsiss...
Die Haie sind super geworden. Ich denke, ich muss mir durch die Folientechnik keine Sorgen machen, dass die Farbe großartig verschwimmt. Es ist weniger Arbeit für mich bei jeden T-Shirt neue Folien zumachen als die Fehler beim Bemalen des Moosgummis auszubessern. Und kleine Fische mit pfiffigen Details kann ich dank einer Nagelschere auch herausarbeiten.

So,nun brauche ich nur noch T-Shirts und meine Farben und dann kann es losgehen. Einen Laden zum Verkauf habe ich auch schon gefunden. Bei "Luxus International" kann ich meine Shirts an die Frau bringen. Bei "Strawberry" sollte das auch kein Problem sein.
Im "Dive In" werden sie auch aushängen.Obwohl ich ja glaube, dass den Gästen der Tauchbasis die Farben zu knallig sein werden. Egal, das ist eben mein Farbgeschmack,den ja nicht jeder teilen muss.
Die Motive werden aber bestimmt sehr gut ankomme.Hm,ich könnte ja anbieten, Shirts nach Bestellung anzufertigen,mit selbst gewählten Motiven. Ach nö, die Leibchen sollen ja primär zum Eigengebrauch bestimmt sein und nicht andere Körper schmücken.

... link


Mittwoch, 9. Juli 2008
Mein erstes T-Shirt
Mein erstes T-Shirt mit dem Aufdruck "Feuerfisch" wurde kreiert.
Es hat super mit dem Moosgummi funktioniert und ich musste auch nur an ganz wenigen Stellen nachmalen. Das geht wirklich einfacher als ich dachte.


Morgen werde ich mal ein paar Hai-Motive auf dem Probe-Shirt ausprobieren. Nur die Mantas werden ein Problem darstellen. Deren Schwanz muss ich wohl mit einem sehr dünnen Pinsel selbst malen.

Ich muss die Motive wohl immer etwas größer wählen, damit ich besser Fehler ausbessern kann. Bei den Haien sehe ich garkeine Probleme. Das wird super aussehen, das weiß ich jetzt schon. Ich habe jetzt sogar eine breite Auswahl an Textilfarben, die mir mein Vater mitbringen wird.
Der Schriftzug macht mir noch Sorgen.

... link